Unser Kurzurlaub ist leider zu Ende und hat echt gut getan. Wir haben herrliche Tage im Moar-Gut Hotel Moar Gut verbracht und noch die letzten super Sonnen-Tage genossen. Das Hotel kann ich allen Familien mit Kindern nur empfehlen. Es war wirklich super.

Nun sind wir wieder zuhause und genießen noch gemeinsam den Abend vorm TV. In den letzten Wochen habe ich meine Essenpläne ziemlich schleifen lassen… Ab sofort werde ich mich aber wieder weitgehend daran halten. Bei einem geplanten Essens-Tag bin ich weniger anfällig für ungesunde „Zwischen-durch-Snacks“, weil ich nur die Zutaten einkaufe, die ich für die Gerichte brauche (plus Kindergarten-Jause, Milch, Obst und Joghurts) und sammle keine großen Vorräte an. Außerdem koche ich gerne, lese gerne in Kochbüchern (meine absoluten Lieblingsbücher) und probiere dann Rezepte aus… 

Wundert Euch nicht, aber in nächster Zeit wird es viel Kürbis geben… In allen möglichen Varianten… Jede Jahreszeit hat seine Gemüsesorten und ich freue mich auch immer darauf.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend und morgen einen guten Start in die Woche. Eure Johanna

 

bildschirmfoto-2016-09-18-um-19-42-46

Essensplan, 19.9.-25.9.

Kommentar verfassen