Passend zu Weihnachten gibt es bei Le Creuset jetzt einzelne Kochgeschirr-Klassiker mit Goldknopf. Passt perfekt zu dem klassischen rot oder weiß. Solltet Ihr über neue Töpfe oder Pfannen nachdenken, kann ich Euch die Le Creuset Produkte wärmstens empfehlen (ganz ohne dafür von der Firma bezahlt werden). Sie sind robust, leicht zu säubern, haben eine Top-Qualität und sind auch super chic (was nicht minder wichtig ist).

Ich habe für Euch (m)eine Favourites zusammengestellt:

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-12-52Das Mini-Cocotte-Set, bestehend aus einer kirschroten und einer weißen Mini-Cocotte mit goldfarbenem Knopf bringt einen optischen Glanzpunkt auf jede Festtagstafel. Das Set ist vielfältig einsetzbar, z.B. als Marmeladentöpfchen, zum Servieren von Snacks und Dips oder zum Zubereiten von kleinen Gerichten und Desserts. Dazu gibt es auch ein  Le Creuset Mini-Cocotte-Kochbuch mit 40 Ideen für herzhafte und süße Gerichte.

 

 

 

 

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-15-00Das zweifarbige Schüssel-Set besteht aus 3 verschiedenen großen Schüsseln: Ø 15 cm, Ø 20 cm und Ø 25 cm. Diese sind von außen weiß und in der Innenfläche in kirschrot oder schwarz erhältlich. Perfekt für das gesunde Müsli am Morgen, einen frischen Salat, ein himmlisches Dessert oder einfach nur zum Servieren am Tisch.

 

 

 

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-18-03Der Bräter Klassiker ist die perfekte Voraussetzung für das Festtagsessen! In den ovalen Bräter in 40 cm passt sogar eine ganze Gans, weshalb er auch „Gänsebräter“ genannt wird.  Der Bräter Klassiker mit goldfarbenem Deckelknopf bringt einen optischen Glanzpunkt auf die Festtagstafel. Er ist ideal zum Kochen, Schmoren und vor allem zum Servieren eines stilvollen Weihnachtsmenüs. Ideal für größere Braten und Geflügel am Stück.
bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-21-21Die Tarte-Form ist bestens geeignet zum Zubereiten von süßen und salzigen Tartes, Quiches und anderen Köstlichkeiten. Formschön können diese darin direkt auf dem Tisch serviert werden.

 

 

 

 

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-22-32Das Premium-Kochkellen 6er-Set besteht aus einem Utensilienbehälter (Poterie), einer schmalen Kochkelle Premium, einer kleinen Kochkelle Premium, einer mittleren Kochkelle Premium sowie aus einem Kochlöffel Premium und einem Backpinsel Premium. Die unerlässlichen Silikon-Helfer mit elliptischen Holzgriffen liegen hervorragend in der Hand und sollten in keiner Küche fehlen. Die einzelnen Kochhelfer sind auch immer nette Geschenke.

 

 

 

 

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-33-05

Die rechteckige Auflaufform ist nicht nur perfekt zum Gratinieren und Backen. Auch Desserts lassen sich darin hervorragend zubereiten.

 

 

 

 

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-36-40Mit der klassischen Kastenform gelingen Kuchen und selbstgebackene Brote spielend leicht.

 

 

 

 

 

 

bildschirmfoto-2016-11-12-um-10-27-48Mein derzeitiges Lieblings-Produkt ist aber dieses clevere 2-in-1 Produkt im Gusseisen-Sortiment von Le Creuset. Der Deckel des Bräter dient gleichzeitig auch als ovale Grillpfanne, somit ist der Bräter noch vielseitiger einsetzbar und man spart Platz in der Küche. Der Bräter hat eine helle Innenemaillierung, die besonders einfach in der Handhabung und zu reinigen ist. Die Grillpfannen dagegen besitzt eine schwarze Emaillierung innen, die besonders gut zum Scharfen anbraten geeignet ist.

 

 

 

Die Produkte könnt Ihr direkt auf www.lecreuset.at oder bei ausgewählten Händlern (eine Liste davon findet ihr auf der HP von Le Creuset) kaufen.

Also ich weiß schon welchen Weihnachtswunsch ich mir selbst erfüllen werde. 😉 Ich schenke mir nämlich immer selbst etwas. Zu Weihnachten, zum Geburtstag, wenn die Kinder nicht so gut gelaunt waren oder einfach soooo.

Schönes Wochenende meine Lieben und viel Spaß beim Schmökern!
Eure Johanna

Hinweis: Fotos und Infos von www.lecreuset.at

„CHRISTMAS IN PARIS – JOYEUX NOËL“ – es weihnachtet bei Le Creuset

Kommentar verfassen